StartseiteAktuellesDeuter Handballjugend am Kassel-Mini-Marathon

Deuter Handballjugend am Kassel-Mini-Marathon

Web TSV Deute Handballjugend am Kassel Mini Marathon 16.5.15

Am 16.Mai waren zehn Jugendliche unserer Handballabteilung am Kassel-Minimarathon über die 4,219 km-Strecke mit viel Spaß dabei.

 

Handballer des TSV Deute starteten beim Minimarathon in Kassel

Am vergangenen Samstag starteten über 5300 junge Läufer und Läuferinnen beim Kasseler Minimarathon, darunter auch 10 Handballer/-innen des TSV Deute.

Die 4,2 km lange Strecke begann an der Damaschkestraße und führte über einen Rundkurs durch die Aue. Zieleinlauf war dann im Kasseler Auestadion, wo die Teilnehmer mit Stadiondurchsagen und viel Applaus auf ihrer letzten Runde begleitet wurden. Unsere Läufer und Läuferinnen haben sich sehr gut geschlagen und konnten gute Ergebnisse erzielen. Die Teilnahme allein, die Atmosphäre an der Laufstrecke und erst recht im Stadion war ein tolles Erlebnis!

Zum Schluss noch herzlichen Dank an Michael Röder, der in den letzten vier Wochen immer dienstags zur Vorbereitung mit den Kids ein Lauftraining rund um den Lamsberg angeboten hatte. Leider konnte er am Samstag nicht mit dabei sein, wäre aber sicherlich stolz auf die Leistungen seiner Schützlinge gewesen!