StartseiteAktuellesKulturstall Deute 2018. Klaus Michael übernimmt Vorsitz

Kulturstall Deute 2018. Klaus Michael übernimmt Vorsitz

Klaus Michael übernimmt den Vorsitz.

Auf der Jahreshauptversammlung hat sich der Vorstand des Kulturstall Deute neu formiert. Nach dem Rücktritt des langjährigen Vorsitzenden Ulli Horstmann wurde der bisherige Beisitzer Klaus Michael einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt das Amt für ein Jahr. Susann Spriestersbach (2. Vorsitzende) und Lena Michael (Kassenwartin)wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Gerd Kühl und Rebecca Harke wurden als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt. Dieter Büttner übernimmt für zwei Jahre das Amt eines Kassenprüfers.

2018 wird für den Kulturstall ein Jahr voller neuer Erfahrungen werden. Patrizia Schuster aus Berlin übernimmt erstmals die Regie für das neue Stück „Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt. Es soll elf Mal (Rekord) aufgeführt werden. Drei neue Spielorte wird das Ensemble bespielen: den Innenhof des Museums für Frühgeschichte und Archiologie in Gensungen, die Kulturbühne in Edertal und den Saal im Augustinum in Kassel. Premiere ist am 8. Juni auf dem Löwenhof in Deute.

Web Vorstand Kulturstall Deute 2018

Der Kulturstall Deute (v.l.n.r.): Klaus Michael (1. Vorsitz), Susann Spriestersbach (2. Vorsitz), Ulli Horstmann und Waltraud Garner (Löwenhof), Lena Michael (Kasse) und Gerd Kühl (Beisitzer)

www.deute.de/index.php/kulturstall