StartseiteAktuellesTag der sauberen Deuter Landschaft am Sa. 6.März

Tag der sauberen Deuter Landschaft am Sa. 6.März

Am Samstag, 6. März, war in und um Deute wieder das jährliche große Saubermachen angesagt.

 

Tag der sauberen Landschaft 2021

Auch in diesen schwierigen Zeiten haben sich in Deute wieder zahlreiche Freiwillige gefunden, die kräftig mitgeholfen haben, die Straßengräben, den Spielplatz, die beliebte Lauf - und Wanderrunde Deute - Hessel - Dissen - Deute, Parkplätze, Feldwege und Rasen – und sogar Feldflächen sauber zu halten. Wir alle profitieren von ihrem Einsatz.

Als ein Dankeschön gab es wahlweise dieses Jahr ein ‚Frühstück to go‘ oder aber - passend zu dem Einsatz für unsere Deuter Umwelt - einen Nistkasten.

                                                                                                      Dr. B. Meisterfeld (Ortsvorsteher)

Web K800 Foto 3 Deute Tag der sauberen Landschaft 2021

Web K800 Foto 1 Deute Tag der sauberen Landschaft 2021

 

Lauftreff beteiligte sich an der Aktion Saubere Landschaft 2021

Am Samstag den 6.3.2021 trafen sich nach dem Frühstück rund 20 Menschen in Deute für die Aktion Saubere Landschaft. Mit dabei auch sieben Mitglieder des Lauftreffs. Wie gewohnt sammelten sie entlang ihrer Trainingsstrecken an der B 254 in Richtung Dissen und an der K 7 in Richtung Gudensberg achtlos aus Autos geworfene Abfälle von den Straßenrändern auf. Es kamen einigen Säcke voll Unrat zusammen, aber insgesamt – so das Fazit – war es weniger als in früheren Jahren.

 

Web Web Aktion Saubere Landschaft 2021

 

 hw


 

Trotz Corona: Tag der sauberen Deuter Landschaft am Sa. 6.März

 

Treffpunkt: 9.00 Uhr Alte Schule, Zuteilung der Sammel-Bereiche.

 

Dieses Jahr diktiert uns ein Virus den Ablauf. Experten sagen uns, dass an der frischen Luft aus einleuchtenden Gründen eine Infizierung nicht möglich ist. Daher haben wir entschieden, den Tag unter veränderten Bedingungen stattfinden zu lassen.

Beim ersten Treffen um 9.00 h an der Alten Schule besteht Maskenpflicht. Diese können während der Begehung abgenommen werden. Das übliche gemeinsame Frühstück muss leider ausfallen. Stattdessen bekommt jeder Teilnehmer ein Frühstückspaket zum Mitnehmen.

Ratsam: Handschuhe mitbringen! Mülltüten sind ausreichend vorhanden. Die Aktion dauert ca. 2 Stunden.

                                                                                     Bernd Meisterfeld (Ortsvorsteher)

 

 

 

Hier die fleißigen Helferinnen und Helfer in 2019_hw

Web Web K1024 Die fleißigen Helfer in Deute 2019

 

Web Web Deute. Saubere Landschaft 2020 Ulli

 

 

hw