StartseiteFeuerwehrAktuellesFeuerlöwen Deute/Dissen das ersten Treffen

Feuerlöwen Deute/Dissen das ersten Treffen

Die Feuerlöwen Deute/Dissen haben im Januar ihren Dienst aufgenommen. In dem ersten Unterricht lernten sich alle erst mal untereinander kennen, es wurde mit viel Freude gemalt und zum Schluss wurde auch schon mal das Feuerwehrauto besichtigt, was allen sehr viel Freude bereitet hat.

Beim zweiten Treffen ging es dann auch schon spielerisch an das Thema Schutzkleidung einer Feuerwehrfrau/ Mann. Es wurde einzelne Kleidungs- und Ausrüstungsgegenstände begutachtet und natürlich auch ausprobiert. Auch hierbei gab es viel Spaß und es wurde viel gelacht.

Wenn Ihr nun neugierig geworden seid, zwischen 6 und 10 Jahren seid und letztlich auch noch aus Deute oder Dissen seid, schaut doch einfach mal vorbei. Das nächste treffen ist am 25.02.2014 um 16:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Dissen.

alt