StartseiteFeuerwehrAktuellesBericht Jahreshauptversammlung Feuerwehr

Bericht Jahreshauptversammlung Feuerwehr

Am 23. Januar 2016 fand die Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Deute statt. Björn Keidel hatte wieder einen Bilder- und Videorückblick zusammengestellt, der am Anfang der Versammlung gezeigt wurde. Danach begrüßte der Vereinsvorsitzende Michael Meyer 35 Mitglieder und vier Gäste und eröffnete die Versammlung und führte durch den Abend.

Berichte zum abgelaufenen Jahr wurden von dem Jugendfeuerwehrwart Nils Gerhold, der Betreuerin der Kinderfeuerwehr Melanie Ringlebe, dem Seniorensprecher Heinz Karpenstein, dem Vereinsvorsitzenden Michael Meyer, dem Wehrführer Stefan Ringlebe, dem Gerätewart Rainer Pape, dem Kassierer Jörg Beschta und dem Stadtbrandinspektor Verdy Ryffel abgegeben.

    alt Der Jugendfeuerwehrwart Nils Gerhold überreichte wärmend seines Berichts noch ein kleines Dankeschön an den Wehrführer Stefan Ringlebe in Vertretung für die ganze Einsatzabteilung für die viele und super Hilfe in 2015.

Der Jugendfeuerwehrwart Nils Gerhold überreichte wärmend seines Berichts noch ein kleines Dankeschön an den Wehrführer Stefan Ringlebe in Vertretung für die ganze Einsatzabteilung für die viele und super Hilfe in 2015.

Hier einige Zahlen rund um das Jahr 2015:

  • Die FF Deute hat 209 Mitglieder, davon 17 neue in der Kinderfeuerwehr.
  • Die Einsatzabteilung wurde zu insgesamt 23 Einsätzen gerufen, darunter der Großbrand im Oktober in Gudensberg. Insgesamt traf man sich 59 mal zu Übungen und Arbeitsdiensten.
  • Die Jugendfeuerwehr belegte den 1 Platz und die Einsatzabteilung den 2 Platz beim Stadtfeuerwehrtag.
  • 9 Aktive besuchten erfolgreich Lehrgänge.
    Gruppenführer – Björn Keidel
    Truppführer – Nils Gerhold
    Maschinist – Manuel Brüssing und Lukas Krug
    Atemschutz – Lukas Krug und Tobias Müller
    Sprechfunk – Nils Gerhold
    Ausbildung Kinderfeuerwehr – Melanie Ringlebe und Katja Kastl
  • Es gab zwei Beförderungen
    Dennis Brüssing und Tobias Müller wurden zu Oberfeuerwehrmännern ernannt
  • Außerdem gab es 5 Ehrungen des Feuerwehrvereins
    für 40 Jahre Mitgliedschaft – Anneliese Bärthel
    für 60 Jahre Mitgliedschaft – Gustav Bärthel, Georg Brede, Reinhold Lengemann und Kurt Habenicht.

Nachdem alle Berichte abgegeben wurden konnte Vereinsvorsitzender Michael Meyer die Versammlung schließen und in den gemütlichen Teil überleiten.

EA_JHV_1EA_JHV_2EA_JHV_3EA_JHV_4EA_JHV_5
EA_JHV_6EA_JHV_7EA_JHV_8EA_JHV_9EA_JHV_10
EA_JHV_11EA_JHV_12EA_JHV_13EA_JHV_14EA_JHV_15
EA_JHV_16