StartseiteFeuerwehrAktuellesFackelwanderung Feuerlöwen

Fackelwanderung Feuerlöwen

Ende Februar stand bei den Feuerlöwen Deute eine Fackelwanderung auf dem Plan. Nach einer kurzen Einweisung wurden an die Kinder die Fackeln verteilt und man wanderte eine schöne Runde durch Deute. Bei super Laune wurden sogar einige Lieder von den Kindern angestimmt und weil alle ganz viel Spaß hatten, wurde die Runde kurzerhand erweitert, so dass man noch eine große Runde durch das Neubaugebiet ging.

Unterstützt wurden die beiden Betreuerinnen von der Jugendfeuerwehr und auch einigen Kameraden der Einsatzabteilung die beim Überqueren der Straßen auf den Verkehr achteten.

Als alle etwas durchgefroren am Gerätehaus ankamen, gab es zur Stärkung noch Kinderpunch, Koch- und Bratwurst.

Die Löwenmamas bedanken sich bei allen, die zum Gelingen der Fackelwanderung beigetragen haben.

In 14 Tagen besucht die Kinderfeuerwehr Deute den Malteser Hilsdienst in Gudensberg, dort bekommen die Kinder ein wenig zum Thema Erste Hilfe gezeigt und es kann natürlich auch ein echter Rettungswagen (RTW) besichtigt werden.

FL_Fackelwanderung_1FL_Fackelwanderung_2FL_Fackelwanderung_3FL_Fackelwanderung_4FL_Fackelwanderung_5
FL_Fackelwanderung_6FL_Fackelwanderung_7FL_Fackelwanderung_8FL_Fackelwanderung_9FL_Fackelwanderung_10
FL_Fackelwanderung_11