StartseiteFeuerwehrJugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr besichtigt Rettungswache Melsungen

 

alt

Ende Januar besichtigten die Jugendfeuerwehren Deute und Dissen gemeinsam die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes in Melsungen. Nachdem die Jugendlichen angekommen waren, wurden ihnen die verschiedenen Bereiche der Wache gezeigt. Während des Rundganges wurde der RTW (Rettungswagen) zu einem Notfall gerufen, so dass die Jugendfeuerwehr auch etwas von der Realität mitbekam. Während des Rundganges konnte auch an einer Station die Herzlungenwiederbelebung an einer Übungspuppe realitätsnah geübt werden. Zum Schluss freuten sich alle über die interessante und gelungene Besichtigung. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an das DRK Melsungen.

alt

Unsere Jugendfeuerwehr wurde im Jahr 1971 gegründet und hat zur Zeit 12 Mitglieder. Wir Treffen uns das ganze Jahr über immer donnerstags von 18 - 20 Uhr. Mehr könnt ihr aus unserem Dienstplan entnehmen.

alt

Im Winterhalbjahr werden theoretische und praktische Kenntnisse vermittelt. Daneben stehen aber auch Freizeitaktivitäten, wie Schlittschuhlaufen, Bowling spielen, Kochen, Klettern, LAN-Partys, Schwimmbadbesuche und noch vieles mehr auf dem Programm.

Auch im Sommerhalbjahr steht jede menge Fun auf dem Programm!Je nach Wetterlage werden viele Interessante Dinge wie Zeltlager, Freizeitfahrten, Fußballturniere, Sport und Spiel, Grillabende, Wasserspiele und noch vieles mehr durchgeführt. Natürlich wird auch für den bundeseinheitlichen Wettbewerb geübt und die Feuerwehrtechnik ausprobiert.

Bei der Jugendfeuerwehr Deute kommt Garantiert keiner zu kurz! Wer nun Interesse bekommen hat und bei uns mit machen möchte, kommt ganz unverbindlich donnerstags zwischen 18 und 20 Uhr an das Gerätehaus in die Schulstraße
(gegenüber von Yamaha-Laaks).

Gibt es noch Fragen? Dann kommt einfach mal unverbindlich bei uns vorbei, oder schreibt eine Email an:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.