StartseiteSportvereinAktuellesEinsteigerkurs erfolgreich gestartet

Einsteigerkurs erfolgreich gestartet

Nachdem sich am Infostand des TSV Deute für den Einsteigerlaufkurs „Von 0 auf 5 km in 12 Wochen“ am vergangenen Dienstag, den 14.April, in der Gudensberger Fußgängerzone neun Interessentinnen eingefunden hatten und gleich ein Probetraining absolviert haben, findet nun jeden Dienstag 17.30 Uhr der Kurs in Deute statt. Treffpunkt ist am Radweg an der B 254 (Nähe Tankstelle).

Bis Anfang Mai können Einsteiger noch dazu stoßen. Der Kurs basiert auf einer allmählichen und gezielten Verlängerung von Laufintervallen mit gleichen aktiven Gehpausen. Kursleiterin Michael Ledderhose gibt darüber hinaus jede Menge Tipps rund ums Laufen.

Der Kurs ist kostenlos und unverbindlich. Allerdings führt nur eine regelmäßige Teilnahme zum Erfolg.

Infos unter http://www.deute.de/index.php/sportverein/lauftreff

 

TSV Deute Lauftreff Infostand Laufkurs 1 am 14.4.15

am Infostand am 14.4. in Gudensberg



„Ich sollte mich mehr bewegen und meine Ausdauer verbessern.“ Diesen guten Vorsatz haben viele Menschen, aber die Umsetzung fällt ihnen alleine schwer.
 
„In 12 Wochen von 0 auf 5 km“ heißt ein kostenloser Einsteigerlaufkurs, der am 14. April von 17.30 bis 18 Uhr mit einem Infostand und einem Probetraining in der Gudensberger Innenstadt vor der Löwenapotheke startet. Die Apotheke bietet Sportgetränke, ein Arzt misst auf Wunsch Puls und Blutdruck und berät Interessierte mit Herz-/Kreislaufproblemen.
Ab dem 21. April trifft der Kurs sich dienstags in Deute am Radweg bei der Tankstelle an der B 254 zu einem jeweils halbstündigen Training.
 
Die ausgebildete Kursleiterin Michael Ledderhose war selbst über einen Laufkurs zum TSV Deute gekommen. Sie gibt viele Ratschläge für passende Kleidung und geeignete Vorbereitung. Im Training wechselt sie Geh- und Laufeinheiten ab, wobei die Laufabschnitte allmählich verlängert werden. Auch Gymnastik wird angeboten. Die aussichtsreiche Laufstrecke liegt zwischen Deute, Dissen und dem Kasseler Kreuz. Partner des Lauftreffs sind die Löwenapotheke, die Deutsche Angestellten Krankenkasse (DAK) und die Stadt Gudensberg - „Gudensberg – einfach bewegend“.
 
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ein Einstieg ist in den ersten vier Wochen möglich.
 
 
 
 Web Einsteigerlaufkurs 2015 2