Unsere Handball- Minis

 

Handball- Minis (6 - 8 Jahre)

Jahrgang 2008 und jünger

 

     Handball- Superminis (6 Jahre und jünger)

 

Jahrgang 2010 und jünger

 

 

  • Training: donnerstags, 16 - 17 Uhr, Halle Odenbergschule Gudensberg

 

Web Mick

 

Trainer: "Mick" Klaus Michael, Tel. 05603 - 4400

 


Mit viel Spaß im Training - unsere Minis mit Trainer Mick

Web P1030130 TSV Deute Handball Minis beim Training Gruppe mit Mick

Web P1030107 TSV Deute Handball Minis beim Training

Web P1030111 TSV Deute Handball Minis beim Training

Web P1030112 TSV Deute Handball Minis beim Training

 

Unsere Minis im Oktober 2017

IMG 20171010 WA0007 TSV Deute Handball Minis IMG 20171010 WA0008 TSV Deute Handball Minis

IMG 20171010 WA0009 TSV Deute Handball Minis


 

Mit Minis-Spielfest endet Saison 2016/17

Mit ihrer Teilnahme am traditionellen Spielfest der Minis am So., 26.3., in Guxhagen, endete auch für unsere Deuter Handball-Minis die Saison 2016/17.

 

aus hna abo online v. 29.3.17_hw

Ausschnitt Seite 4 16366.0 Handball Minis 29.3.17


 

die Handball-Saison 2015/16:

Wir suchen noch weitere handballbegeisterte Kinder im Alter bis 8 Jahre.

Hatten wir im letzten Jahr beim Ministart nach den Sommerferien nur zwei Kinder im Alter von fünf Jahren, so sind es mittlerweile fünfzehn geworden.

Es spricht sich wohl herum, dass beim TSV Deute gutes Handballtraining stattfindet.

Regelmäßig sind donnerstags (16-17 Uhr) 8-12 Kinder mit Eifer beim Training. Da wir in der Odenberghalle trainieren und die Gruppe von zwei Leuten betreut wird (FSJ-lerin Luisa Theis und dem Mick) sind weitere Kinder, die Lust am Handball haben, gern gesehen.

Es wurden auch schon die ersten Turniere (alle 4 Wochen) mit viel Freude gespielt, wobei das zählbare Ergebnis keine Rolle spielt.

 

Web mini3

 


 

Web Minis Spielplan 2015 16

 

 Web mini1

Web mini2

Web mini4


 

Unsere Minis am Sportfest 2015

Web IMG 0786 Minis

Man sucht noch handballbegeisterte Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren, die bei den Minis mitmachen und den Mannschaftsaufbau verstärken helfen!

 

 


 Die Handball-Saison 2014/15 ist beendet

Insgesamt wurden 13 Mini-Spieltage in Turnierform ausgetragen und endeten am So. 22. März mit einem Spielefest in der Kreissporthalle Felsberg.

 

hna mels Ausschnitt Seite 6 Minis Spielefest 2015

 

 

Danke ans Trainerteam Rüdiger Rath, Bodo Rink und Christian Zettler für ihre tolle Jugendarbeit!

siehe Spielplan und Fotogalerie (anklicken)

Fast die kompletten Minis wechseln nun (altersmäßig) mit ihrem Trainerteam in die E-Jugend.

 

alt

Unser Minis- Trainerteam v.l. Christian Zettler, Bodo Rink und Rüdiger Rath.

 


Die Handball-Saison 2014/15

Insgesamt wurden 13 Mini-Spieltage in Turnierform ausgetragen und endeten am So. 22. März mit einem Spielefest in der Kreissporthalle Felsberg.

 

siehe Spielplan und Fotogalerie (anklicken)

 


 Es geht der E-Jugend entgegen!

Die letzten Spieltage als Minis liegen vor uns und dann beginnt nach einer Pause unsere neue Saison: wir wechseln in die E-Jugend!
Damit sind Veränderungen verbunden. Unser Training wird dann nicht mehr in der Odenberg-Halle stattfinden, sondern in der großen Sporthalle der GAZ. Zudem trainieren wir dann zweimal wöchentlich! Geplant ist das Training dienstags und donnerstags 17:30 bis 19 Uhr.
Die Umstellung betrifft auch unser Spielsystem, da der Handballbund konkrete Vorgaben macht. Spielzeit 2x20 Min., große Halle, zweimal 3 gegen 3 in der ersten Halbzeit, in der zweiten 6 gegen 6!
 
Wer genauere Infos möchte: Trainer Bodo, Christian oder Rüdiger fragen!
 
 

Abschluß-Spielefest am 22.3. in der Kreissporthalle in Felsberg

P1130738 Karl Siegner Dank an Minis-Organisator Karl Siegner von der SG 09 Kirchhof

P1130798 TSV Deute Minis 22.3.15

 Eine super-Saison geht Zuende: unsere Minis mit ihrem Trainer-Team Christian, Bodo & Rüdiger

P1130833 TSV Deute Minis 22.3.15

Unsere Minis erhalten Medaillen und Autogramme von Profi-Handballer Nenad Vuckovic (MT Melsungen)

 


 

Unser letzter Spieltag

Am Samstag, 14.3., hatten wir 12 Minis (Dennis, Hannes, Johannes, Lukas, Matteo, Maxi, Milo, Paul K., Paul R., Poyraz, Raffael und Tom) am Start und Christian, der für das reibungslose Auswechseln der Spieler-Duos sorgt, hatte mal wieder alle Hände voll zu tun. Bodo ordnete, wie gewohnt, von der Seitenlinie aus unsere Angriffsmöglichkeiten und leitete als Schiedsrichter souverän das zweite Spiel. Rüdiger stand am Pfosten, unterstützte unseren Torwart Raffael und sortierte die Abwehr.

Um 13 Uhr erfolgte der Anpfiff zum Spiel gegen Körle II. Die Minis von Körle waren so groß wie unsere Minis in der vorigen Saison. Mit einem Wirbelwind in den Reihen machte uns Körle das Spiel nicht leicht. Erfreulich auf unserer Seite war die schon im Ansatz erkennbare 1:1 Zuordnung in der Abwehr, die von uns in der kommenden Saison gespielt werden muss und das Ergebnis von 12:3.

  Im zweiten Spiel trafen wir auf Körle 1, die mit drei großen Jungs aufspielten und E-Jugend-Niveau hatten. Wie im Spiel zuvor war unsere Spielfreude groß. In der Abwehr waren manchmal große Lücken, die Körle nutzen konnte und Raffael, der bis dahin überragend gehalten hatte, musste einige Treffer zulassen. Unsere Torschützen (mittlerweile 7 pro Spiel!) konnten sich die Torwürfe gut heraus spielen, vergaben aber auch einige Chancen, in dem eher auf den Torwart gezielt wurde. Mit zwei Treffern Vorsprung konnten wir in die Pause gehen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichen und am Ende gewannen wir 9:7.

Und jetzt freuen wir uns auf den Saisanabschluss am 22.03.2015 beim Mini-Spiele-Fest in Felsberg, Treffen 10 Uhr!

TSV Deute - los geht's!     *Bericht von Rüdiger

 

Web IMG 4020 TSV Deute Handball Minis am 8.2.15 Einer für alle alle für einen TSV Deute - los gehts!!

Unsere Minis mit ihren 3 Trainern beim traditionellen Zeremoniell vor einem Spiel.

 

Fotogalerie


 

Unsere Minis spielten am Sa., den 27.2. zwei Spiele in Felsberg gegen die JSG Melsungen/Kö/Gux. und gegen den Homberger HC. Beide Spiele konnte unsere Mannschaft gewinnen, und so freuten sich unsere jüngsten Handballer mit ihrem Trainerteam Rüdiger, Bodo und Christian.

Spieltag 14.02.: Deute - Brunslar 11:0; Deute - Mels/Kö/Guxh 4:7

Spieltag 28.02.: Deute - Mels/Kö/Guxh 10:4; Deute - Homberg 9:8

 

Web 04 SAM 1050 Minis am 28.2.15

 

"Der Knoten ist am Platzen"

Unsere Spiele werden spannender! Unsere Minis finden immer selbstbewusster ins Spiel. Raffael und Hannes überzeugen mit guten Reflexen im Tor. Milo war im letzten Spiel mit seinem Tordrang kaum wiederzuerkennen. Und nicht nur Hannes und Johannes versuchen sich im Sprungwurf!

Fotogalerie


Unsere Minis spielten am Sa., den 14.2. zwei Spiele in Felsberg gegen den TSV Brunslar und die JSG Melsungen/Kö/Gux.

alt

Hier im Spiel gegen die JSG Melsungen mit Schiedsrichter Hans

Fotogalerie


alt

Unsere Minis am 17.1.2015 in der Stadtsporthalle in Felsberg

Fotogalerie

(Berichte siehe unter Minis Handball-Zeitung in der Fotogalerie)

 


Minis-Spieltag am 29.11. in Guxhagen

Am Samstag haben wir unseren letzten Spieltag für dieses Jahr absolviert. Wieder einmal hatten wir eine starke Truppe am Start und liefen mit 12 Kindern auf. Dabei waren wie immer viele Eltern und Geschwister, die uns anfeuerten und unterstützten. Das erste Spiel hatten wir gegen Körle zu bestreiten. Das Spiel bereitete unseren Schützlingen keine Probleme (16:2), eher hatten wir als Trainerteam alle Hände voll zu tun, um alle gleich oft ins Spiel zu bringen und einzuwechseln. Mittlerweile wollen einige nicht nur aufs Feld, sondern auch mal im Tor stehen. Ein wesenentlicher Vorteil für kommende, nicht so gut besetzte Spiele!

Mit Brunslar hatten wir im zweiten Spiel einen deutlich schwereren Gegner. Mit der bisherigen Spielroutine konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Das Ergebnis von 7:4 spiegelt aber auch wieder, dass wir an der Abwehrleistung noch mehr arbeiten müssen, denn da fehlt es noch an der  Feinabstimmung.

Mit diesem Jahresabschluss sind wir alle sehr zufrieden und freuen uns, wie auch unser größter Fan Sophie, auf die nächsten Herausforderungen im nächsten Jahr! *Bericht von Trainer Rüdiger

Fotogalerie


Minis-Spieltag am 22.11. in Guxhagen.

11 Kinder waren heute am Start und konnten sich abwechselnd auf dem Feld und im Tor erproben.
Unsere Handball-Minis haben heute ihr Spiel gegen Melsungen zwar 2:8 verloren, aber der Gegner war nach dem Spiel voll des Lobes. Unsere Abwehr war in der ersten Halbzeit überragend und wir konnten gut dagegen halten (2:4). In der 2.Halbzeit kam Melsungen immer besser ins Spiel und entschied das Spiel klar für sich.

Im zweiten Spiel gegen Wollerode konnten wir mit einem deutlichen 12:0 vom Platz gehen. Herausstechend in diesem Spiel waren die vielen Tempogegenstöße durch fast alle beteiligten Deuter und die mannschaftsdienliche Spielweise.

Es macht viel Spaß den Kinder bei der Entwicklung ihrer spielerischen Kompetenz zuzuschauen.

*Bericht von Trainer Rüdiger Rath

alt

Fotogalerie

 


alt

Unsere Minis am 8.11. in Homberg

Am Sa. 8.11. fand in der Osterbachhalle in Homberg das fünfte Mini-Turnier statt.

beteiligte Mini-Teams (bis 8 Jahre): MT Melsungen, Homberger HC, JSG Brunslar/Böddiger/Melgershausen, TSV Deute, JSG Körle/Guxhagen I u. II, und JSG Elfershausen-Ost-Mosheim.

Unsere Mannschaft bestritt zwei Spiele: gegen die JSG Körle/Guxhagen und gegen den TSV Brunslar. Wir haben heute zunächst gegen die JSG Körle/Guxhagen 9:2 gewonnen und dann gegen den TSV Brunslar 7:1.

Schön war heute bei den Spielen die mannschaftliche Geschlossenheit. Im Gegensatz zu früher entwickeln die Kinder mittlerweile den Blick für den Mitspieler und es kamen daher schon schöne Spielzüge zustande. So hat auch fast jeder Spieler ein Tor geworfen. An den Ergebnissen sieht man auch, dass die Kinder eine sehr gute Abwehrleistung zeigten.

Wie man auf den Bildern sehen kann waren 11 Kinder von uns in Homberg. Im Training sind es bis zu 18 Kinder.` *Bericht von Trainer Bodo Rink

 

Fotogalerie

 


Am 20.9. startet man in den ersten von fünf Spieltagen in der Osterbach-Halle in Homberg.

 

alt

Unsere Minis mit viel Spaß beim Handballturnier am 20.September 2014 (Bild anklicken)

 

Minis- Spielserie 2014/15

alt

unsere Minis mit Trainerteam am 20.9.

 


 

Gelungenes Minis-Spielefest zum Saisonabschluß am 30.3.14 in Homberg

 

Unsere Kids waren mit viel Motivation und Spielfreude in der Homberger Großsporthalle dabei, sodass wir unseren ersten Saisonsieg einfahren konnten 9:4 gegen Fritzlar. Die Fritzlarer waren sich anfangs sicher, da sie während der Saison immer (wie alle anderen auch) gegen uns gewonnen haben. Im Spiel haben unsere Schützlinge aber mit viel Begeisterung und Anfeuerungsunterstützung der Auswechselspieler ("TSV Deute - los gehts", "Deute vor , noch ein Tor") viel des im Training Erlernten angewandt und umgesetzt. Zur Freude ihrer Trainer und der mitgereisten Eltern. So gelang uns ein positiver Saisonabschluss, der uns für die kommende Saison motiviert.

 

Bericht von R.Rath

 

alt

...Hurra gewonnen!!

 

 

Unsere Minis - Bildergalerie


alt

 

Unsere Minis mit Trainerteam am 15.März 2014 in Felsberg:

stehend Trainer (v.l.): Christian, Bodo, Rüdiger

stehend Mini (v.l.): Matteo, Milo, Paul R., Lukas, Ferris, Rafael

knieend Mini (v.l.): Johannes, Maximilian

liegend Mini (v.l.): Paul K., Hannes

Beteiligt waren in Felsberg wieder 8 Mannschaften mit insgesamt 82 aktiven Handball-Minis, wie Minis-Koordinator Karl Siegner vom SG 09 Kirchhof berichtete:

JSG Brunslar/Böddiger/Melgershsn, MT Melsungen, HC Homberg, JSG Körle/Guxhagen, TSV Deute, SV Fritzlar, JSG Elfershsn/OMO und JSG Gensungen/Felsberg,

 

Unsere Minis - Bildergalerie

 


Unsere Minis sind Spitze !

Im Sommer 2013 haben wir das Training der Minis übernommen und seitdem lassen wir uns von der Begeisterung der Kinder anstecken.

...so beginnt der erste Absatz in der kleinen Handball-Minis-Zeitung, die das Trainerteam heraus gebracht hat:

*unsere neue Handballzeitung Minis aktuellzum anklicken

 

alt

 


alt


Handball Minis aktuell Ausgabe 11 10/2013

Unser dritter Spieltag!

Mit Begeisterung dabei!



Wieder einmal fuhren wir nach Homberg. Wieder waren viele Eltern mit dabei, um unsere Schützlinge anzufeuern.

Unser Team: Charlotte, Ferris, Hannes, Johannes, Lars, Lukas, Matteo, Milo, Paul K. und Paul R.

Das erste Spiel mussten wir gegen die JSG Elfh/OMO bestreiten.

Hoch motiviert gingen unsere Handballer ins Spiel und wir konnten dank Matteo ein frühes Tor erzielen. Paul K. wollte sich erneut im Tor beweisen und konnte auch wieder einige Paraden zeigen. Lukas setzte sich ebenfalls durch und schoss sein erstes Turniertor. Das Endergebnis war ein 10:2.

 

Das Zusammenspiel in der Abwehr funktionierte schon ganz gut. Leider hatten wir in Spielaufbau und Angriff ein paar Ballverluste, die unseren Gegner zum Konter einluden.

Zu unserem zweiten Spiel am heutigen Tag liefen wir gegen die JSG Gens/Felsb auf. Und was wir jetzt zu sehen bekamen, fasst Katja Ray am Ende folgendermaßen zusammen: „Wir Eltern sind hoch zufrieden!“

Es gab in diesem Spiel schöne Torwartaktionen von Paul K., Hannes und Matteo, die sich im Tor abwechselten. Unser Spiel lief und unser Gegner hatte es schwer mit uns. Das frühe Angreifen wurde belohnt und es wurde um jeden Ball gekämpft: Milo warf ein Tor, Matteo zwei und Hannes drei. Somit endete dieses Spiel mit einem 6:8!

Deuter Minis, das habt ihr super gemacht!

Mit diesem Rückenwind gehen wir ins letzte Training vor den Ferien.
… und in den nächsten Spieltag: am 9.11. in Homberg


TSV Deute –
los geht’s!


Rüdiger

 


Unsere Handball-Minis          Serie 2013/14

 

alt

hinten: Maximilian, Paul R., Ferris, Raffael, Charlotte, Lukas, Rüdiger Rath

Mitte: Christian Zettler, Milo, Lars, Bodo Rink

vorn: Johannes, Paul K., Hannes, Justus, Käthe

 

Bildergalerie


 

Unser traditionelles Sportfest 2013 fand vom 16. - 18. August statt.

alt

Mit Spielen unserer Handballer am Sonntag

 


Kleiner Saisonrückblick unserer Handball Minis

Eine überaus erfolgreiche Spielsaison 2012/2013 der Deuter Handball Minis ist beendet. Die Kinder waren hoch motiviert und mit viel Spaß dabei. Die Trainingsteilnahme war erfreulich hoch und so konnten die Minis das ein oder andere Mal zeigen, was in ihnen steckt und die Zuschauer mit tollem Zusammenspiel und schönen Toren erfreuen.

Würde es bei den Mini-Jahrgängen eine Tabelle oder Meisterschaft geben, unser Team hätte ganz oben gestanden! Unsere Spieler haben in der gesamten Saison, wie auch schon bei den Vorbereitungsturnieren, alle ihre Spiele gewonnen!!! Unsere Mannschaft hat in der abgelaufenen Minisaison 286 Tore geworfen und nur 105 Gegentore bekommen. Eine beeindruckende Leistung! Besonders schön ist, dass sich dabei fast alle Spieler/-innen in die Torschützenliste eintragen konnten. Eine beeindruckende Leistung! Gratulation!

Aber immer schön realistisch bleiben: In der kommenden E-Jugend werden wir uns erst einmal finden müssen.

Nach den Osterferien beginnt für die Spieler/-innen des Jahrgangs 2004 das gemeinsame neue E-Jugend Training mit den Kindern des Jahrgangs 2003 aus der bisherigen E-Jugend jeweils Dienstags, von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Kreissporthalle der Georg-August-Zinn Gesamtschule Gudensberg.

Die Kinder des Jahrgangs 2005 und jünger treffen sich weiterhin Donnerstags, von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr in der kleinen Turnhalle der Odenbergschule.

Eure Andrea

Web_Web_01_TSV_Deute_Handball_Minis_Trainerin_Andrea___Heidi.jpgDanke an Trainerin Andrea Clobes & Betreuerin Heidi Hesse

 

Bildergalerie

 


Die Minis- Handballserie 2012/13 ging am 9.3.2013 in der Kleinen Halle in Felsberg Zuende.


Web_08_TSV_Deute_Handball_Minis_Homberg_22.9.12_Team.jpg
Unser Minis erfreuten zum Saisonauftakt am 22.9. in Homberg mit guten Spielen.

Acht Mini- Mannschaften aus dem Schwalm-Eder-Kreis haben die neue Handball-Saison 2012/13 begonnen:


TSV Deute, JSG Elfershsn./Ost-Mosheim, SV Germania Fritzlar, HSG Gensungen/Felsberg, Homberger HC, HSG Körle/Guxhagen, JSG Böddiger/Brunslar/Melgershsn. und MT Melsungen.

Die ersten Spiele fanden am Sa. 22. September in der Osterbachhalle in Homberg statt.

 


Ein Spielfest für Minis

fand am Samstag, 28. April 2012, ab 10 Uhr anläßl. des Jubiläums 25 Jahre Mini-Handball im Schwalm-Eder-Kreis mit Handballturnieren u.v.m. in der Melsunger Stadtsporthalle statt. Daran nahmen Minis von 8 Vereinen mit 11 Teams teil.

Alle Teilnehmer erhielten zum Abschluß dieses schönen Spielfestes eine Erinnerungsmedaille.

Die Leitung hatten Koordinator Karl Siegner und Holger Hartung von der SG 09 Kirchhof sowie Heinrich Giese vom TSV Brunslar.

Aktuell auch in www.seknews.de ....unserer Schwalm-Eder-Kreis -online-Zeitung

 

Web_39_TSV_Deute_Handball_Minis_am_Turnier_28.4.12_in_Melsungen_alle.jpg

Ein schönes Spielfest in Melsungen: Deute hatte zwei Teams im Spiel; hier mit ihren Trainerinnen und Betreuerin.

(auf dem Foto fehlen noch Natalie und Anton)

 

Web_Web_08_25_Jahre_Handball_Minis_Turnier_28.4.12_in_Melsungen_Gruppenfoto_alle_Teams_mit_Vereinsnamen.jpg

Spielbericht Minis TSV Deute:
Am Samstag, den 28. April 2012 fand anlässlich des Jubiläums "25 Jahre Mini-Handball im Schwalm-Eder-Kreis" ein Spielfest in der Melsunger Stadtsporthalle statt.

Da dieses Spielfest als Abschluss der Mini Saison 2011/12 durchgeführt wurde, meldeten wir zwei Mannschaften. Die antretenden 14 Kinder bildeten zwei gleichstarke Teams und gingen voll motiviert in dieses Turnier.


 

Verabschiedung unserer beiden Minis-Trainerinnen Carola Habenicht & Sylke Albert

Zum Ende der Minis-Spielserie 2011/12 kam der lange angekündigte Zeitpunkt: Am 29. März verabschiedeten sich Carola & Sylke als Trainerinnen unserer Handball-Minis. Beide übten das Traineramt über viele Jahre hinweg mit viel Engagement und Herzblut aus. Sylke bereits seit 7 Jahren und Carola seit 4 Jahren. Dafür gebührt beiden ein ganz großes Lob und ein herzliches Danke!

Carola wird nun in der kommenden Spielserie gemeinsam mit Heiko Geisel die E-Jugend trainieren.

 

Web_01_TSV_Deute_Handball_Minis_Verabschiedung_Carola___Sylke_29.3.12.jpg

Ein großes Dankeschön, u.a. in Form einer Bilder-Collage, bekamen die Beiden nach dem letzten Minis-Training am 29.3. von den Handball-Minis und deren Eltern im DGH Deute. An dieser Stelle ein Danke an Antje Solbrig für die tolle Zusammenstellung!

 

Zum Abschluß der Minis-Spielserie 2011 / 12

Web_03_TSV_Deute_Handball_Minis_Serienabschlussfoto_29.3.12.jpg

...erhielt jeder unserer Handball-Minis bei der Feierstunde am 29.3. im DGH Deute einen Pokal von ihren Trainerinnen für ihre guten Leistungen in der Spielserie überreicht.